Golfkurse in Seefeld in Tirol

Wir bieten Ihnen Basistraining für Einsteiger, Platzreife-Kurs (Clublizenz), Aufbautraining, Wochenend- und Abendkurse sowie Turnier-Lizenz-Kurse.

5 Tage Basistraining für Einsteiger,
10 x 55 Minuten

Montag bis Freitag von 09.00-11.00 Uhr: Bälle, Leihschläger und die Benützung aller Übungsmöglichkeiten sind für Sie im Preis inklusive. Kostenlose Benützung des Übungsgeländes und der Leihausrüstung auch nach der Trainingseinheit am selben Tag. Wir vermitteln Ihnen beim "5 Tage Basistraining für Einsteiger" die Basis des Golfsports.

Kursinhalt

Erklärung der Golfausrüstung und des Golfplatzes - Erlernen der Grundtechniken Putten - Chippen und Pitchen im "kurzen Spiel" - Erlernen des Golfschwungs auf Basis der Neutraltechnik im "langen Spiel" - Golfregeln in der Praxis - Erläuterung der Regeln und der Etikette - Anwendung des Gelernten beim Spielen am Platz. Preis pro Person für Gäste von Gesellschafterbetrieben und Einheimische € 413-, Gäste regulär € 504-. Mindestteilnehmerzahl 2 Personen. Bei nur 2 Teilnehmern reduziert sich der Unterricht auf 7 x 55 Minuten.

5 Tage Platzreife Kurs (Clublizenz),
14 x 55 Minuten

Die Platzreife heißt in Österreich seit 2021 "Club-Lizenz"

Das Platzreife (Clublizenz) -Paket beinhaltet zusätzlich zum Basistraining (Montag-Freitag 9:00-11:00 Uhr) 3 Nachmittags-Trainingseinheiten à 80 Minuten mit folgenden Inhalten: Schwungtraining und Regelnachmittag - Spielen am Platz - Platzreifeprüfung theoretisch und praktisch Preis: € 630- für Gäste von Gesellschafterbetrieben u. Einheimische, € 697,- für Gäste.

Die erlangte Platzreife erlaubt den Schülern nach erfolgreicher Prüfung das selbständige Spielen am Ausbildugsplatz.

Die Prüfungsgebühr ist in diesem Paket bereits inklusive. Mindestteilnehmerzahl 2 Personen. Bei nur 2 Teilnehmern reduziert sich der Unterricht auf 10 x 55 Minuten.

3 Tage Aufbautraining,
6 x 55 Minuten

Termin 1: Mo-Mi von 11.00-13.00 Uhr (gesamt 6 x 55 Minuten)

Termin 2: Do-Sa von 11.00-13.00 Uhr (gesamt 6 x 55 Minuten)

Kursinhalt:

Mindestvoraussetzung ist ein HCP-54 oder besser. Kursinhalt: Verfeinerung Ihrer Technik beim Putten, Chippen, Pitchen und im Bunker - Verfeinerung Ihrer Technik beim Spiel mit den Eisen, Rescues und Hölzern - Videoanalyse mit dem V1-Swing-Analyseprogramm - Behandlung von schwierigen Lagen - Tipps zur technischen und taktischen Verbesserung Ihres Spiels - Erläuterung der Golfregeln in der Praxis. Preis: € 374,- für Gäste von Gesellschafterbetrieben und Einheimische, € 452- für Gäste.

In unserem Angebot sind Bälle, Leihschläger und die Benützung aller Übungsmöglichkeiten sowie das zweimalige Bespielen des Platzes während des Kurses inkludiert. Kurse von Mai bis Oktober. Bei nur 2 Teilnehmern reduziert sich der Unterricht auf 5 x 55 Minuten.

Wochenend- und Abendkurse,
12 x 55 Minuten

Erlernen Sie den Golfsport in einer Kleingruppe komprimiert an 2 Wochenenden oder in einem Kurs nach Feierabend. In den 12 x 55 Minuten Unterricht vermitteln wir Ihnen die Grundschläge des Golfsports und die notwendigen Regel- und Etikettenkenntnisse. Weiters unternehmen wir mit Ihnen die ersten Schritte am Platz.

Preis: € 477- für alle Einheimischen! Kursumfang: 12 x 55 Minuten, inkl. Platzreife (Clublizenz) Prüfung, Termine & Zeiten auf Anfrage!

In unserem Angebot sind Bälle, Leihschläger und die Benützung aller Übungsmöglichkeiten sowie das zweimalige Bespielen des Platzes während des Kurses inkludiert. Kurse von Mai bis Oktober. Bei nur 2 Teilnehmern reduziert sich der Unterricht auf 10 x 55 Minuten.

Turnier-Lizenz Kurse (HCP -54) nach den Richtlinien des ÖGV

Seit dem Jahr 2021 hat der österr. Golfverband die Ausbildung rund um den Einstieg in den Golfsport neu geregelt. Diese österreichweit einheitliche Ausbildung und Prüfung soll somit zur Verbesserung des Ausbildungsniveaus aller "Neugolfer" beitragen.

In einem ersten Schritt erwirbt man die Platzreife. Sein HCP erhält man dann durch das Absolvieren der Turnier-Lizenz, die dann, sofern man eine Mitgliedschaft in einem Golfclub hat, zum Spielen in Clubs außerhalb des Ausbildungsplatzes und zur Teilnahme an Turnieren berechtigt.

Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs ist eine bereits absolvierte Platzreife und der Nachweis über 2 selbständig gespielte 9 Loch Golfrunden.

Der Kursumfang beträgt 12 x 55 Minuten.

Kursinhalt:

• Überprüfen des altersgerechten Basiskönnens, der Spielgeschwindigkeit und der Sicherheit am Platz durch einen PGA Golfprofessional
  • Verbesserung der Grundkenntnisse im kurzen und langen Spiel
  • Regeln- und Etikette Test nach den Vorgaben des Österreichischen Golfverbandes
  • Erspielen eines handicaprelevanten Ergebnisses in einer Runde über 9 Loch. Dabei müssen zumindest 12 Nettopunkte erspielt werden.

Preis: € 542,- für Gäste von Gesellschafterbetrieben und Einheimische, € 609,- für Gäste.